Ochs und Esel laden zum Wintermarkt in die Krieau

Zum ersten Mal öffnet der OCHS + ESEL Wintermarkt in den Pferdestallungen der Trabrennbahn Krieau an diesem Samstag seine Pforten. An zwei Wochenenden (10./11. sowie 17./18. Dezember 2016) werden dem Publikum in der CREAU zahlreiche Aussteller und Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst und Kultur sowie Design geboten. DJs, Kinderattraktionen und Food Trucks, die sich um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kümmern, runden das Angebot ab. In den Pferdestallungen kann man durch den Markt flanieren und sich auf Entdeckungsreise durch die Wiener Designszene begeben. In jeder Box präsentieren Produzenten ihre Erzeugnisse, von Mode und Accessoires über Lampen und Keramik bis hin zu Büchern sowie Lifestyle- und Pflegeprodukte. Labels wie AND-i sind ebenso vertreten wie die Babiere von Giller & Co. Der Concept Store von ALL.WE.CREATE. präsentiert lokal produziertes Design und Produkte ausgewählter, internationaler Gastlabels.

SONY DSC

Lukas Pellmann liest am 10. Dezember (18 Uhr) aus seinem frisch erschienenen Leopoldstadt-Krimi „Mord im Zweiten“. Der Autor freut sich bereits auf die Lesung in der außergewöhnlichen Location: „Ich durfte im Rahmen meiner bisherigen drei Live-Krimis ja mittlerweile an einigen spannenden Orten im zweiten Bezirk zu Gast sein. Das Rondel auf dem Gelände der Pferdestallungen gehört aber ganz sicher zu den Außergewöhnlichsten.“ Nach Lukas Pellmann gehört die Stage am 10. Dezember Julian & der Fux. Am folgenden Wochenende liest unter anderem Janina Lebiszczak, anschließend tritt Louie Austen auf. Von den Konzerten gibt es je einen exklusiven Livemitschnitt auf einem Vinylograph (Prototyp), die zugunsten von „Licht ins Dunkel“ versteigert werden. 4youreye, die diesjährigen Visualisten von „Wien leuchtet“, setzen die CREAU mit einem digitalen 3D Video-Mapping in Szene. Das Visualistenkollektiv Neon Golden präsentiert eine LED Installation im Rondel.

eselundochs4OCHS+ESEL Wintermarkt
Öffnungszeiten: 10./11. & 17./18. Dezember, Sa 15-22 Uhr, So 11-18 Uhr
Eintritt: 2 Euro (Kinder unter 12 Jahren frei)
Erreichbarkeit: U2, 11A, 77A, Stadion, 2 Min. Fußweg
Weitere Informationen zur CREAU sowie zum Programm von OCHS + ESEL findet ihr unter www.creau.at/ochs+esel sowie auf Facebook und Instagram.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s